„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“
Albert Camus (1913-1960)

Monday, 24 October 2011

Es geht los /oder/ Jana's headin' off to New Zealand *yay*

- Flugtickets: check
- Visum: check
- ordnungsgemäßes Handgepäck: check
- Gepäck < 30kg: check
- allen Lieben Tschüss gesagt: check
- usw. 

Für so eine Reise muss dann ja doch eine ganze Menge organisiert werden. 
Da war ich froh, dass ich die letzten Wochen schon nicht mehr arbeiten musste und genug Zeit hatte, mich um alles zu kümmern. Jetzt bin ich (glaube ich) top vorbereitet und es kann losgehen. 

Das Packen mein vermeintlich großen Trekking-Rucksacks gestaltete sich dabei als die größte Herausforderung. "Wie soll ich das da nur alles rein bekommen?!?!" habe ich mehrmals gedacht und gesagt. Na gut, ich habe dann halt von 7 auf 5 T-Shirts reduziert und noch ein paar andere Dinge "dismissed", sodass es jetzt alles gut passt. In Neuseeland soll es ja angeblich auch Geschäfte geben, wo ich Fehlendes kaufen kann ;-)


In ein paar Stunden sitze ich dann schon im Flieger von Hamburg nach Dubai. Dort steige ich dann in eine noch größere Maschine, die mich dann nach Auckland bringt. Am 25.10. ca. 14h Ortszeit komme ich dann an.

Hach, ich bin ja so nervös :-)

2 comments:

  1. Jetzt bist du gerade in Melbourne zwischengelandet, nachdem du dir schon in Dubai den Flughafen angeguckt hast. Mensch, wenn du einen Blog schreibst, dann musst du doch die Leute auf dem laufenden halten ;)). Freu mich, von dir in Auckland zu hören! Knutscha dein manu

    ReplyDelete