„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“
Albert Camus (1913-1960)

Sunday, 30 October 2011

Auckland and the Wurst case scenario

Nach meiner Ankunft habe ich in den letzten fünf Tagen Auckland ausgiebig erkundet.
Das City Centre ist, wie in den meisten Städten, einfach nur laut, dreckig und stressig. Deshalb habe ich verschiedene Dinge außerhalb der Innenstadt gemacht.

An Tag 1 bin ich mit der Fähre nach Devonport gefahren. Devonport ist ein alter Vorort von Auckland, der auf einer Halbinsel gelegen ist. Vom North Head aus hat man einen guten Überblick über den Hafen, den Hauraki Golf und die vielen Vulkaninseln, die Auckland vorgelagert sind.

Einen Museumsbesuch habe ich auch schon hinter mir. Im Auckland War Memorial Museum konnte ich mich ausgiebig mit Maori Kultur auseinander setzen.

Mein absolutes Auckland-Highlight war für mich Rangitoto Island. Die Insel besteht aus schwarzem Lavagestein und dem Krater auf den man wandern kann und ist ziemlich dicht mit allerlei Bäumen, Farnen und sonstiger Flora bewachsen.

Das Hostel in dem ich bislang gewohnt habe, The Brown Kiwi, ist super. Hier habe ich auch schon sehr nette und interessante Personen kennen gelernt. Vorhin gab es gerade wieder eine sehr witzige Situation: Einer der Traveller legte eine Packung Würste auf den Tisch. „Oh it's a Bratworst“ sagte ein anderer. Da das Wort Wurst sich wie das englische Wort „worst“ anhörte, wurde daraus sehr schnell: „That is the Wurst case scenario for a vegetarian“.

No comments:

Post a Comment