„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“
Albert Camus (1913-1960)

Sunday, 13 November 2011

Taupo Erlebnisse und Hitch Hiking nach Napier

Mittwoch bis Samstag habe ich in Taupo an Neuseelands größtem See verbracht. Zunächst habe ich den Ort erkundet, der sich allerdings als wenig spannend entpuppt hat. Hingegen ist alles, was man in und um Taupo erleben kann äußerst aufregend: Bungy Jumping, Skydiving, Rafting usw.

Ich habe mich allerdings mit etwas weniger Adrenalin steigernden Aktivitäten begnügt:
Am Waikato River entlang bin ich bis zu den Hucka Falls gewandert. Zwar sind die Wasserfälle nicht sehr hoch, dafür rauschen wahnsinnige Massen in sehr hohem Tempo hindurch. Demnach ist der Anblick schon beeindruckend. 

Mein bisheriges Neuseeland-Highlight habe ich am Freitag erlebt: Tongariro Alpine Crossing. Sieben einhalb Stunden bin ich durch Mordor („Das schwarze Land“ in Herr der Ringe) gewandert. Ich habe mich die „Devil's Staircase“ hochgemüht, bin durch Schneefelder gestapft und habe tolle blaue Seen auf dem Krater bewundert. Mein Fazit: fantastisch! Nicht zuletzt lag das auch daran, dass ich tolle Begleiter hatte: Melanie aus Bayern, Yves und Claudia aus der Schweiz und Martha aus Katalonien. 
Alpine Crossing - Am Kraterrand

Zur Entspannung gab es dann gestern ein heißes Naturbad in den HotSprings. In Taupo brodelt es auch unter der Erde, sodass am Ufer des Waikato einfach heißes Wasser aus dem Gestein sprudelt: Spa for free :-)

Heute habe ich dann zusammen mit Melanie ein weiteres Projekt erfolgreich abgeschlossen: Hitch Hiking. Wir haben uns einfach in Taupo an den Highway nach Napier gestellt. Nach circa 20 Min. Wartens in der knallenden Sonne hatten wir dann auch schon eine Mitfahrgelegenheit. So sind wir also per Anhalter an die Ostküste gefahren. Life can be so easy :-)

No comments:

Post a Comment